Aktuelles 2018


Generalversammlung

Bei der diesjährigen Generalversammlung der Löschgruppe Medelon bedankte sich der Stadtbrandmeister  Herbert Kordes bei den Kameraden und Kameradinnen für den geleisteten Dienst mit den Worten: 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr zuverlässig schnell und kompetent für die Feuerwehr da zu sein,  ist nicht selbstverständlich. Im Rahmen der Versammlung beförderte  er René Figge zum Feuerwehrmann, der damit aus der Jugendfeuerwehr in die Löschgruppe übernommen wurde. Weiterhin wurden  folgende Kameraden auf Grund der bestandenen Lehrgänge von ihm befördert: Michael Malysa, Lars Figge und Julian Schweinsberg zum Oberfeuerwehrmann, zum Unterbrandmeister Jan Guntermann und Marcel Schweinsberg, zum Brandmeister Patrick Hamm und zum Oberbrandmeister den Löschgruppenführer Sebastian Müller.  Auf Grund, dass der Schriftführer Alois Schweinsberg sein Amt niederlegte,  wurde Mario Hunold zu dessen  Nachfolger gewählt.

 

Gruppenbild
(v.l.n.r.) Mario Hunold, Lars Figge, Michael Malysa, René Figge, Sebastian Müller, Jan Guntermann, Partic Hamm, Julian Schweinsberg, Marcel Schweinsberg, Herbert Kordes