---> APRIL - APRIL jede Löschgruppe bleibt natürlich selbstständig im Ort <---

Löschzug Medebach - Süd

bezieht neues Gerätehaus

Jetzt ist zusammen, was zusammen gehört!

Sonntag Abend, der Umzug in den neuen Feuerwehrstüzpunkt ist geschafft
Seit Jahren üben die Löschgruppen Berge, Dreislar und Medelon schon zusammen. In der Alarm und Ausrückeordnung der Feuerwehr der Stadt Medebach bilden diese drei Ortsteile ebenso eine feste Gemeinschaft. So stellte sich die Frage, warum sollte man nicht auch ein gemeinsames Feuerwehrgerätehaus haben; klappt die Zusammenarbeit doch so gut!

Auf der Suche nach einem passende Platz kam eine leerstehende Garage eines Forstunternehmen den Wehrleuten gerade recht. Nach eingehenden Gesprächen mit dem Eigentümer und der Stadt Medebach war es im vergangenen Sommer soweit und es konnte mit den feuerwehrspezifischen Um- und Ausbauten begonnen werden.

Am vergangenen Wochenende konnte der Löschzug Medebach Süd dann sein neues Domizil beziehen. Alle Persönliche Schutzausrüstung, die Werkstattausrüstungen, Bestuhlung und Büroutensilien und natürlich die Fahrzeuge fanden ihren Platz. Der Umzug fand straff organisiert von Freitag Morgen bis zum späten Sonntag Abend statt.

Der neue Schlauchturm

Ganz besonders stolz sind die Kameraden auf den neuen Übungsturm. Hier kann das Arbeiten mit Leitern, Abseilen aus großer Höhe sowie die Schlauchverlegung im Treppenhaus geübt werden. Als weiterer Nutzen dient der Turm auch als Trockenturm für Feuerwehrschläuche.

Das Festkomitee freut sich auf zahlreichen Besuch am neuen Feuerwehrstützpunkt!

Die drei Löschgruppen, also der Löschzug Süd feiert das neue Gerätehaus und lädt Heute alle interessierten Bürger, Feuerwehrleute mit Ihren Familien und Unterstützer der Feuerwehr zu einem Tag der offenen Tür auf das neue Feuerwehrgelände ein. Geboten werden Aktionen für Alt und Jung rund um die Feuerwehr. Für das Leibliche Wohl ist bestens gesorgt.