Wechsel an der Spitze

Bericht der WP vom 16. November 2013

v.l.n.r: Bürgermeister T. Grosche, Stellv. Wehrleiter Bernd Brieden, Wehrleiter Herbert Kordes, Stellv. Wehrleiter Ralf Padberg

Medebach.

An der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Medebach hat es einen Wechsel gegeben: Der Stadtrat hat in seiner Sitzung den Stadtbrandinspektor Herbert Kordes einstimmig zum neuen Leiter ernannt. „Ich bin überzeugt, mit Herbert Kordes haben wir einen guten Mann an der Spitze“, sagte Bürgermeister Thomas Grosche. „Danke, dass Du Dich für diese wichtige Aufgabe zur Verfügung gestellt hast und die schlagfertige Truppe führen wirst.“ „Eine Ära geht zu Ende“ Der bisherige Wehrführer Josef Müller musste sein Amt aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig abgeben. „Josef Müller war 44 Jahre im aktiven Dienst, 20 davon als Wehrführer. Eine Ära geht zu Ende“, sagte Grosche. Persönlich verabschieden konnte der Stadtrat Josef Müller nicht, da er wegen einer Erkrankung nicht ins Rathaus kommen konnte. Aber wie Bürgermeister Grosche berichtete, war der inoffizielle Abschied, eine Überraschungsparty am 31. Oktober in der Schützenhalle Medelon, ein voller Erfolg.

Zum stellvertretenden Wehrführer wurde Ralf Padberg ernannt. Beide übernehmen ihre neuen Aufgaben für sechs Jahre. Der weitere stellvertretende Wehrführer Bernd Brieden bleibt planmäßig bis 2017 im Amt.

(Foto: WP)

Medebach. An der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Medebach hat es einen Wechsel gegeben: Der Stadtrat hat in seiner Sitzung den Stadtbrandinspektor Herbert Kordes einstimmig zum neuen Leiter ernannt. „Ich bin überzeugt, mit Herbert Kordes haben wir einen guten Mann an der Spitze“, sagte Bürgermeister Thomas Grosche. „Danke, dass Du Dich für diese wichtige Aufgabe zur Verfügung gestellt hast und die schlagfertige Truppe führen wirst.“
„Eine Ära geht zu Ende“

Wechsel an der Spitze der Feuerwehr | Westfalenpost.de - Lesen Sie mehr auf:
„Eine Ära geht zu Ende“

Wechsel an der Spitze der Feuerwehr | Westfalenpost.de - Lesen Sie mehr auf:

Bericht der WP vom 17. Dezember 2013