Ehrenabteilung

Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr, die nach Erreichen der Altersgrenze, aus gesundheitlichen Gründen oder aus sonstigen wichtigen Gründen aus dem aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr ausscheiden, werden Angehörige der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr. Sie behalten ihren Dienstgrad und sind zum Tragen der bisherigen Dienstkleidung berechtigt

(FSHG - Kommentar/ 8. Auflage - Klaus Schneider)

Seniorennachmittag im Dezember 2013

Willi, Fritz und Mitinitiator des Seniorennachmittag´s Alois Schweinsberg

Unsere Ehrenabteilung ist obendrein aktiv unterwegs. Egal, ob Ausflug der Löschgruppe, Wandertag oder Weihnachtsfeier, viele kommen mit und sind auch gerne dabei und sind immer herzlich willkommen!

Im Dezember 2013 traf man sich zu einem Seniorennachmittag bei Kaffee und Kuchen im Feuerwehrgerätehaus. Nur so kann Feuerwehrkameradschaft gelebt werden. Alte Geschichten von früher lebten wieder auf. Anhand von alten Foto´s wurden so manche Geschichten aus der Vergangenheit erzählt; nur so können die jüngeren Kameraden das Wissen von damals mit in die Zukunft nehmen.

Initiert hatten den Seniorennachmittag die Kameraden Andreas Hamm und Alois Schweinsberg. "Ein voller Erfolg", so sind sich Alle einig! Und aus dem Grund wird es wohl auch in 2014 wieder einen Nachmittag für die Ehrenabteilung geben, um an den Tag im Dezember 2013 anzuknüpfen.