Jugenfeuerwehr Medelon - Dreislar - Berge

COOL - ZUSAMMENSTEHEN & ZUSAMMENHALTEN - MACH MIT! - JF MEDELON-DREISLAR-BERGE

Die Jugendfeuerwehr Medelon, Dreislar und Berge haben in diesem Jahr alle mit großem Erfolg an der Jugendflamme Stufe 1 bis 3 in Siedlinghausen - Wintwerberg teilgenommen.

Die Jugendflamme ist ein Prüfungsprogramm für Jugendfeuerwehrmitglieder, das sich aus verschiedenen Lern- und Prüfungsinhalten zusammensetzt. So müssen die Jugendlichen zum Beispiel ihr Wissen in Erster Hilfe unter Beweis stellen oder Knoten und Stiche beherrschen.

Die Jugendfeuerwehr Medelon, Dreislar und Berge haben sich in den letzten Monaten intensiv auf die Prüfungen vorbereitet und konnten nun ihre Leistungen unter Beweis stellen. Alle Teilnehmer haben die Prüfung erfolgreich bestanden und sich damit für die nächsthöhere Stufe qualifiziert.

Die erfolgreiche Teilnahme an der Jugendflamme zeigt, dass die Jugendlichen nicht nur gut ausgebildet sind, sondern auch über ein fundiertes Wissen im Bereich Feuerwehr und Hilfeleistung verfügen. Wir sind stolz darauf, dass unsere Jugendfeuerwehr so engagiert und motiviert ist und die Prüfung erfolgreich abgeschlossen hat.

Ein besonderer Dank gebührt den Betreuern und Ausbildern, die die Jugendlichen auf ihrem Weg begleitet und unterstützt haben. Wir freuen uns schon auf die nächsten Herausforderungen.

Am vergangenen Wochenende fand die Herbstabschlussübung der Jugendfeuerwehr Stadt Medebach statt. Dieses Jahr wurde die Übung von der Jugendfeuerwehr Medelon, Dreislar und Berge ausgerichtet.

Anders als in den vergangenen Jahren mussten die Jugendlichen dieses Mal keine realistischen Szenarien bewältigen, sondern nur spielerische Aufgaben lösen. So mussten sie zum Beispiel mehrere Strecken durchlaufen und spielerische Aufgaben mit Feuerwehr Gerätschaften bewältigen. Die Übung war dieses Jahr mehr als eine Art Relay aufgebaut und sollte daher für viel Spaß und Freude sorgen.

Nach der erfolgreichen Bewältigung der Aufgaben wurden die Jugendlichen mit reichlich Verpflegung belohnt. Es gab Bratwürste, Pommes und kühle Getränke - eine perfekte Stärkung nach einem anstrengenden Tag.

Die Abschlussbesprechung fiel in diesem Jahr etwas kürzer aus, da es weniger um realistische Einsätze ging. Dennoch wurden die Jugendlichen für ihre Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit gelobt.

Insgesamt war die Herbstabschlussübung der Jugendfeuerwehr Stadt Medebach ein voller Erfolg. Die Jugendlichen hatten viel Spaß bei den spielerischen Aufgaben und stärkten zudem den Zusammenhalt zwischen den einzelnen Jugendfeuerwehren. Wir freuen uns schon auf die nächste Übung!

Seid dabei und werdet Teil unserer

aufregenden Jugendteuerwehr, die die

Ortschaften Medelon, Dreislar und Berge

vereint!

Jeden Donnerstag von 18:00 bis

20:00 Uhr treffen wir uns zu spannenden

Übungsabenden, bei denen wir nicht nur

wichtige Fähigkeiten für den Einsatz

erlernen, sondern auch jede Menge Spaß

haben.

Gemeinsam lernen wir, wie man

anderen in Not helfen kann, bauen

Teamgeist auf und schaffen unvergessliche

Erlebnisse. Seid dabei und entdeckt euer

Potenzial in der Jugendfeuerwehr!