Das Feuerwehrgerätehaus

Das Feuerwehrgerätehaus hat seinen Platz seit der Errichtung im Jahre 1949 in der St. Wendelin- Straße 3. Seit dem Jahr 2004 erstrahlt die Unterkunft der Wehrmänner in einem neuen Gesicht. Ein zweiter Fahrzeugstellplatz ist hinzu gekommen, der Übungs- und Aufenthaltsraum wurde renoviert und ein neuer Anbau, in dem eine Umkleide, Büro und Toiletten untergebacht sind wurde erstellt. Zudem wurde dem Schlauchturm, welcher immer noch rege genuzt wird, ein neuer Anstrich verpasst. Das komplette Dach des Feuerwehrgrätehauses wurde ebenso neu eingedeckt.

Mehr dazu im Pressespiegel unter "Umbau Gerätehaus" im Jahr 2004

Im Sommer 2013 wurde dann zum guten Schluss die Aussenfassade des Schlauchturms renoviert. Hierfür wurde dem im Jahr 2012 durch die Löschgruppenführung gestellten Antrag durch den Rat der Satdt Medebach statt gegeben, und die dafür benötigten Gelder wurden frei gesetzt.

Bilder dazu gibt es hier.