Der Förderverein der Löschgruppe Medelon

Förderverein der Feuerwehr...??? Was ist denn das nun schon wieder!?

Viele Fragen sich mit Sicherheit, warum braucht man einen "Feuerwehrverein", Feuerwehr ist doch Sache der Kommune.

Ein sogenannter Förderverein der Feuerwehr unterstützt die Arbeit der öffentlich - rechtlichen Feuerwehr in vollstem Umfang und prägt darüber hinaus das aktive Vereinsleben und Ortsgeschehen. Alle Aktivitäten, die Außerhalb des Einsatzdienstes ablaufen werden durch den Förderverein durchgeführt. Dazu zählen unter anderem Ausflüge, Wandertage und Fahrten sowie die Veranstaltung von Festen, Grill- oder Kameradschaftsabenden. Die Mitgliedschaft im Feuerwehrverein ist eine passive Mitgliedschaft, wobei natürlich jede helfende Hand bei der Durchführung und Planung eben solcher Aktivitäten willkommen ist!
Der Förderverein der Löschgruppe Medelon und die Einsatzabteilung der Löschgruppe sind sehr eng verzahnt und bilden zusammen eine starke Gemeinschaft.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied im Förderverein!

Sei auch DU dabei!

Satzung des Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr - Löschgruppe Medelon
Hier gibt´s die Satzung des Förderverins zur Ansicht
Satzung_ORIGINAL_2013.pdf
Beitritsserklärung Förderverein
Hier kann man sich die Beitritsserklärung des Fördervereins herunterladen. Einfach ausdrucken, ausfüllen und beim Löschgruppenführer oder seinem Stellvertreter in den Briefkasten werfen.
Beitrittserklärung Verein_2014.pdf