Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Medelon, trotz Sommerpause sehr aktiv!

Wandertag - Cold Water Challenge - Stellprobe DLK und Arbeitseinsatz am Feuerwehrgerätehaus

Löschgruppenführer Ralf Padberg und sein Stellvertreter Sebastian Müller freuen sich darüber dem Kinderhospitz Balthasar eine Spende über 200 Euro überreichen zu können!

Die Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Medelon ist trotz der eingeplanten Sommerpause sehr aktiv gewesen.

█ So wurden alle aktiven und passiven Kameraden sowie alle Freunde der Löschgruppe Medelon am zweiten Augustwochenende zum Wandertag mit Hindernissen eingeladen. Auf dem Weg von Medelon nach Berge galt es einige Aufgaben zu lösen. Den Gewinnern winkten kleine Überraschungen! Der Abschluss der Wanderung wurde dann in Berge auf dem traditionellen Backfest begangen.  █ Anfang Juni hat die Löschgruppe Medelon an der sogenannten Cold-Water-Challenge teilgenommen. Um dem ursprünglichen Gedanken dieses Wettbewerbs gerecht zu werden wurde, sobald eine nominierte Wehr nicht weiter teilgenommen hat eine Spende für einen gemeinnützigen Zweck fällig. Als “Antreiber“ der Challenge hat sich die LG Medelon natürlich auch an der Spendenaktion beteiligt. Weiter hat die LG Dreislar gespendet sowie verschiedene Privatpersonen, so dass ein Gesamtbetrag von stolzen 200€ zusammen gekommen ist. Das Kinderhospitz Balthasar in Olpe freut sich jetzt über den Beitrag der Löschgruppe. █ Auf dem Plan der Blauröcke standen dann noch zwei arbeitsreiche Termine. Zum einen wurde in Zusammenarbeit mit dem Löschzug Medebach  eine sogenannte Stellprobe der Drehleiter bei dem Landhotel Müller und dem Hotel Kaiserhof in Medelon durchgeführt. Dies gibt Erkenntnis darüber, wo die Kameraden die Drehleiter am besten und schnellsten positionieren, um adäquat Hilfe zu Leisten. █ An den darauf folgenden Tagen fand ein langfristig geplanter Arbeitseinsatz am Feuerwehrgerätehaus statt. Die Pflastersteine auf dem Vorplatz des Spritzenhauses und auf dem darunter befindlichen Parkplatz waren sehr stark abgesackt und mussten angehoben werden. Bei dieser Aktion hatten die Wehrleute  alle Hände voll zu tun! Die Löschgruppenführung bedankt sich nochmal bei den Kameraden für die tatkräftige Unterstützung bei allen Vorhaben, die kürzlich stattgefunden haben.