Aktuelles März

3 Kameraden der Löschgruppe Medelon absolvieren erfolgreich den Grundlehrgang TM-I

Marcel, Mario und Dennis

In der Zeit, vom 02.März bis 31. März nahmen die Kameraden Mario Hunold, Dennis Kümmel und Marcel Schweinsberg erfolgreich an dem Lehrgang Truppmann - Teil 1 in Medebach teil. Der TM-I Lehrgang ist eine Kooperation der Feuerwehren aus Medebach und Hallenberg.

In dieser Zeit erlernten die insgesamt rund 30 Feuerwehrmänner, die an dem Lehrgang teilnahmen, die Grundtätigkeiten in der Feuerwehr in Theorie und Praxis.

Am 31. März fand im Anschluß an die schriftliche Prüfung eine Abschlussübung am alten "REWE" Markt in der Hallenberger Straße statt. Bei der Übung wurde wiederholt die gute Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren der Stadt Medebach und der Stadt Hallenberg trainiert.

Artikel in der WP