September 2013 - Ausflug der Löschgruppe Medelon

Am 14. September diesen Jahres war es wieder  so weit. Die Mitglieder der Löschgruppe Medelon veranstalteten ihren Jahresausflug. Getroffen wurde sich um 9:00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück im Feuerwehr Gerätehaus.

Pünktlich um 10:00 Uhr stand dann der Reisebus parat. Mit dem Bus ging es dann durch das Waldecker Land zu einer "Unbekannten Einsatzstelle". Wie sich dann schnell herausstellte erstreckte sich das "Einsatzgebiet" über das Maislabyrinth in Basdorf am Edersee. Hier mussten einige kniffelige Aufgaben gelöst werden.

Nach einer Stärkung führte die Löschgruppe Medelon der Weg weiter an den Edersee, dort angekommen, aber noch nicht am Ziel, wurde sich aufgeteilt. Einige traten eine Schiffsreise auf dem Edersee an, der Rest der Ausflugsgruppe bewältigte ein paar Kilometer in einem Kanu auf der Eder.

Nach ca. zwei Stunden Paddelzeit in den Kanus trafen sich Alle wieder an der Anlegestelle in Wega. Von hier aus starteten die Kameradinnen und Kameraden mit guter Laune zu ihrem Etappenziel, das Brauhaus in Bad Wildungen. Hier wurde der Abend in gemütlicher Runde bei leckerem Essen und ein paar köstlichen Kaltgetränken beschlossen.