Generalversammlung der LG Medelon am 21.Februar 2015

v.l.nr.: Herbert Kordes, Josef Müller, Michael Malysa, Ralf Padberg

Tätigkeitsberichte, Neuerungen, eine ganz besondere Ehrung, eine Beförderung und die Wahl des Löschgruppenführers standen auf der Tagesordnung zur Generalversammlung der Löschgruppe Medelon.

Nach dem Verlesen der Niederschrift der Versammlung des Vorjahres, schloss sich zum einen der Jahresbericht des Löschgruppenführers Ralf Padberg an. Bei 15 Einsätzen in 2014 fielen knapp 204 Stunden Einsatztätigkeit für die Kameraden der Löschgruppe Medelon an. Für Ausbildung und allgemeinen Dienst am Standort wurden 958 Stunden aufgewendet. Weiter konnte sich die LG Medelon über aktiven Zuwachs freuen und im laufenden Jahr zwei Kameraden aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Einsatzabteilung übernehmen. Ralf Padberg bedankte sich ganz besonders bei allen Kameraden für die hervorragende Arbeit im vergangenen Jahr und der sehr guten Zusammenhalt zwischen den älteren und jüngeren Kameraden! Ein weiterer Dank gilt ebenso der Stadt Medebach, für die der Löschgruppe Medelon zur Verfügung gestellten Gerätschaften!

Im Anschluss berichtete der Jugendfeuerwehrwart Marcel Schweinsberg sehr ausführlich über die Aktivitäten und Tätigkeiten der Jugendfeuerwehr. Um wieder neue Mitglieder in die Jugendfeuerwehr zu gewinnen wird Ende April ein Schnuppertag mit vielen Aktivitäten und Aktionen am Gerätehaus in Medelon stattfinden.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde Michael Malysa durch den Leiter der Feuerwehr Medebach, Herbert Kordes, zum Feuerwehrmann befördert. Danach stand eine ganz besondere Ehrung an. Der Kamerad Josef Müller, seines Zeichen ehemaliger Leiter der Feuerwehr Medebach, blickt mittlerweile auf über 45 Jahre aktive Tätigkeit in der Feuerwehr zurück. Als kleines Zeichen der Anerkennung, zum Dank für die zahllosen Stunden im Feuerwehrdienst und mit dem Besten Dank an seine Frau Maria, für das wohl immer große Verständnis für das Hobby Ihres Josef, überreichte die Löschgruppe Medelon ein Dankeschön in Form eines kleinen Präsentes.

Abschließend stand laut Satzung die Turnusgemäße Wahl des Löschgruppenführers an. Ralf Padberg wurde dabei im Amt bestätigt und führt die Löschgruppe Medelon weiter durch seine zweite Amtsperiode.